https://mobirise.com/

meine Klassen

Infos von und zu einzelnen Klassen

Grüne Woche 2014

Vortrag der Klasse 5c auf der Grünen Woche 2014

Interaktiv

Interaktiv und animiert - Arbeiten mit und von Kindern der Kiepert-Schule

Sonstiges

Dies und Das - aber nicht uninteressant

Broschüre

erstellt anlässlich des 50. jährigen Jubiläums der "neuen" Kiepert-Schule

13 Jahre als "Dorfschullehrer" an der Kiepert-Grundschule - da kommt eine Menge an Material zusammen. Die Kinder meiner zahlreichen Klassen haben fleißig an der Gestaltung der Klassen-Webseiten mitgestaltet. Ein kleiner Teil dieser Kunstwerke stelle ich hier vor.

In diesen Jahren sind auch zahlreiche interaktive Online-Übungen



und die animierten Zensurenspiegel entstanden, die von Kindern und Eltern sehr positiv angenommen wurden.

Nach über einem Jahr Unterbrechung werde ich 2017 noch einmal für wenige Monate an der Kiepert-Schule arbeiten - wer hätte das gedacht!

godwin t. petermann, Januar 2017

Interaktive Online-Übungen

für den Unterricht und für Zuhause
Diese interaktiven Online-Übungen orientieren sich an Rahmenplänen. Es gibt Lernübungen für die Klassen 1 bis 6, aber auch für Erwachsene. 

Deutsch

Übungen ab Klasse 1

-

Mathematik

Übungen ab Klasse 4

-

Geografie

Übungen Klassen 5 und 6

-

Politische Bildung

Übungen ab Klasse 5 und für Erwachsene

-